Liebe Eltern

Zusammen mit Ihrem Kind entscheiden Sie, ob es im nächsten Schuljahr den Wahlfachunterricht besucht. Die Unterrichtszeiten können aus organisatorischen und personellen Gründen zurzeit noch nicht definitiv festgelegt werden. In der Regel finden die Kurse von 7.30 – 8.15 Uhr, zwischen 15.00 und 17.00 Uhr oder an einem schulfreien Nachmittag (ausser Mittwoch) statt.

Die Online-Anmeldung für die Wahlfächer ist abgelaufen.

Der Anmeldeschluss war der Mittwoch, 31. Januar 2024

Auszug aus „Allgemeine Hinweise und Bestimmungen“ des Lehrplans 21:

• Die Schulleitung entscheidet über die Zulassung der Schülerinnen und Schüler zum fakultativen Unterricht.
  • Wer für ein Angebot im Rahmen des fakultativen Unterrichts angemeldet ist, verpflichtet sich zu einer regelmässigen und aktiven Teilnahme.
  • Ein Austritt ist jeweils auf das Ende eines Kurses oder eines Schuljahres möglich. Über Austritte während eines Kurses entscheidet die Schulleitung.